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Erst durch eine gute Kanzleikommunikation

kommt die besondere Attraktivität Ihrer Sozietät richtig zur Geltung. Dabei steht Kommunikation für die möglichst glaubwürdige Darstellung Ihrer Kanzleipersönlichkeit, und zwar in unterschiedlichen Bereichen und auf unterschiedlichen Wegen.

Das gilt sowohl intern als auch extern, gegenüber den Medien wie gegenüber den eigenen Mitarbeitern.

Im nachfolgenden Video sehen Sie einen klassischen „Störfall“.

Zu den wichtigsten Handlungsoptionen, die Sie nach außen im Auge haben sollten, zählt das Schreiben von Mitteilungen an einen guten, am besten persönlich gepflegten Presseverteiler. Sie wissen, dass Sie spannende Mandate haben. Ihnen ist klar, welche Expertise sich auf bestimmten Feldern angesammelt hat. Und wer genau hinsieht, bemerkt auch, dass Sie sich in den entscheidenden Branchen langsam, aber stetig vergrößern.

Aber weiß das auch der Redakteur, der seine Spalten mit einschlägigen Meldungen füllen möchte? Der gerade den Branchenfachmann sucht und demnächst an einem Ranking sitzt? Der sich Ihren Namen so langsam merken soll? Die Sozietät, die ein Mandat an einen potentiell lohnenden Partner weiterreichen könnte? Der Mandant von morgen am anderen Ende der Republik?

Neben einer Modernisierung der Homepage denken wir gemeinsam über kanzleieigene Letter nach, zudem über Client Alerts und Blogs. Daneben erhöhen wir Ihren Marktgeltungsanspruch mit Ihren Anwaltsbeiträgen in der Wirtschaftspresse (FAZ, Handelsblatt, BörsenZeitung, SZ ua) und Fachpresse (NZG, NZA, BB – um nur einige aus vielen Zeitschriften zu nennen). Zudem gibt es noch Branchenmagazine wie das von Juve sowie die nicht minder spannenden Nachwuchsforen.

Eine Sonderstellung nimmt die sehr aufwändige Handbucharbeit ein, bei der viel schiefgehen kann! Dazu finden Sie einen Videobeitrag gemeinsam mit Legal 500 Deutschland-Chefredakteurin Anna Bauböck

in der Videosektion.

Last not least unterstütze ich Sie in der Vorbereitung und Durchführung von Interviews und in Fragen der persönlichen Platzierung Ihrer Anwälte in geeigneten Fach- und Branchenveranstaltungen. Hier reicht das Spektrum vom zielgerichteten aktiven Zuhören bis hin zur Mitwirkung auf geeigneten Podien.

Von In-house-Schulungen über die Foren von IHK und Handwerkskammern bis hin zu DAV- und RAK- und anderen Gremien eruieren wir die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Weitere Tipps zu Does und Don’ts finden Sie hier.

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